SHOPAUFBAU
Wie LaLeMa ihr Geschäft dank eines neuen Onlineshops skaliert
LaLeMa verkauft Babypfegeprodukte. Vor der Zusammenarbeit hat die Gründerin Eve klassischen Vertrieb gemacht und an Apotheken und Hebammen verkauft. Um mit ihrem Geschäft weiter zu wachsen, mehr Umsatz zu machen und auch direkt an ihre Kunden zu verkaufen, musste nun ein Onlineshop her. Wir haben für sie einen Onlineshop mit Shopify erstellt, wodurch sie die nächsten 2 Jahre enorm viel Umsatz machen konnte.
Vorher: Kein Onlineshop und fehlende Erfahrung und Zeit
Keine Möglichkeit, direkt an Kunden zu verkaufen
Eve verkaufte hauptsächlich über Apotheken, den Einzelhandel und mehr. Doch Kunden in ganz Deutschland wollten ihr Produkt kaufen, und am besten bequem von zuhause. Diese Nachfrage konnte sie vor der Zusammenarbeit nicht abdecken und sie konnte nicht ihr volles Umsatzpotenzial ausschöpfen.
Die vorherige Webseite war schwer zu handhaben
Die vorherige Webseite basierte auf einem schwierig zu bedienendem System. Es war kompliziert und zeitaufwändig, Inhalte zu aktualisieren. Und für jede kleinste Änderung musste sie eine Agentur beauftragen. Das hinderte sie am Wachstum.
Fehlendes Know-How, Zeit und fehlende Expertise
Die Gründerin Eve ist Expertin in allem rund um klassischen Vertrieb. Doch Onlinehandel war für sie ein neues Thema. Da sie weder die Erfahrung, Expertise, geschweigedenn die Zeit hatte sich tief in das Thema einzuarbeiten, wollte sie den Onlineshop direkt vom Profi aufbauen lassen um schnell voranzukommen und Fehler zu vermeiden.
Nachher: Neuer Onlineshop mit Shopify mit top Conversion Rate
Hochprofitabler Onlineshop der Umsatz liefert
Der neue Onlineshop konvertiert Shopbesucher problemlos in Käufer. Das volle Umsatzpotenzial wird jetzt ausgeschöpft und sie kann die Nachfrage abdecken. Die Conversion Rate ihres Shops ist besonders hoch, wodurch auch Werbeanzeigen hochprofitabel schaltbar sind.
Einfach zu bedienendes Shopsystem dank Shopify
Inhalte im neuen Shop können ganz einfach selbst verändert werden. Der Shop lässt sich einfach bedienen und Bestellungen können mit nur ein paar Klicks bearbeitet werden. Das spart Zeit und Geld.
Erfolgreiches Marketing auf Social Media
Da die Gründerin Eve dank des neuen Shops die Gewissheit hatte, dass alles funktioniert, konnte sie sich voll und ganz dem Marketing widmen. Dank Content Marketings und Social Media Werbekampagnen konnte sie erfolgreich die Reichweite ihrer Marke vergrößeren. Dank des neuen Shops wird diese Reichweite problemlos in Umsatz verwandelt.
Für Responsivität optimiert
Die neue Startseite von LaLeMa
Kategorieseite
Bundles in der Übersicht
Verkaufsoptimierte Produktdetailseite
Für Responsivität optimiert
Die neue Startseite von LaLeMa
Vorteilssets erhöhen den durchschnittlichen Bestellwert
Um den durchschnittlichen Bestellwert zu erhöhren, wird das Hauptprodukt, die DIY-Lotion, als Vorteilsset angeboten. Kunden können so ein 2er Vorteilsset kaufen und 5% sparen, oder ein 3er Vorteilsset kaufen und 7% sparen.
Das hat dazu geführt, dass deutlich mehr Besucher sich für ein Vorteilsset statt für einen Einzelkauf entscheiden. Dadurch ist der durchschnittliche Bestellwert gestiegen. Das ermöglicht ein schnelleres Skalieren von Werbekampagnen und bringt LaLeMa mehr Umsatz ein.
Detaillierte FAQ Seite beantwortet häufig gestellte Fragen
Da die DIY-Lotion von LaLeMa so auf dem Markt eine Seltenheit ist, haben Besucher oft viele Fragen. Diese Fragen werden auf einer separaten FAQ Seite ausführlich aufgegriffen und beantwortet.
Außerdem dient die FAQ Seite als zentrale Anlaufstelle bei Fragen zur Anwendung und mehr. Kunden finden so schneller die Antwort auf ihre Frage und müssen keinen Kontakt mehr zum Kundenservice aufnehmen. Das spart Zeit und Kosten für LaLeMa und verbessert sogleich die Kundenerfahrung. Eine Win-Win Situation für alle.
Eve Geißler, Geschäftsführerin
Bundles steigern den durchschnittlichen Bestellwert
Dank zahlreicher Produktbundles können Kunden sparen, indem sie mehrere Produkte in einem Paket kaufen. Das führt dazu, dass Kunden häufig eines der Bundles statt eines Einzelprodukte kaufen.
Dadurch konnte der durchschnittliche Bestellwert enorm erhöht werden. Werbekampagnen sind dadurch profitabler was schnelleres Wachstum ermöglicht.
Übersichtliche Produktdetailseite
Die Produktdetailseite ist besonders übersichtlich und ohne Ablenkungen gestaltet. Dank dieses Aufbaus konnten wir eine besonders hohe Konversionsrate erzielen.
Alle Vorteile und wichtigen Informationen sind direkt auf den ersten Blick ersichtlich, was die Kaufentscheidung vereinfacht und beschleunigt.
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