Shopmodernisierung
Mehr Umsatz dank Wechsel von Webflow zu Shopify für Skinmade
Skinmade verkauft personalisierte Hautpflegeprodukte. Ihr alter Onlineshop basierte auf Webflow und war schwierig anzupassen. Außerdem war er nicht für mobile Geräte optimiert. Der Kaufprozess war außerdem nicht intuitiv weshalb viele Besucher abgesprungen sind. Um mit dem Wachstum von Skinmade mitzuhalten, haben wir einen neuen Onlineshop mit Shopify eingerichtet.
Vorher: Unpassendes Shopsytem und zu niedrige Konversionsrate
Der Onlineshop wirkte langsam und konnte die Wertigkeit der Marke nicht richtig präsentieren
Der vorherige Onlineshop hatte eine lange Ladezeit. Die Nutzererfahrung im Shop war nur mittelmäßig. Dadurch wurde die hohe Wertigkeit der Hautpflegeprodukte nicht richtig über den Shop kommuniziert wodurch Besucher weniger kauften.
Die Seite war schwierig auf dem Handy navigierbar
Der Shop war nicht für die mobile Ansicht optimiert. Da heutzutage der Großteil über das Handy einkauft, war der Shop so ungeeignet um erfolgreich online zu verkaufen.
Die Konversionsrate war zu niedrig
Der Shop konvertierte nicht gut, da er nicht schlüssig aufgebaut war. Der Bestellprozess war undurchsichtig. Der alte Shop wirkte eher wie eine glorifizierte Infoseite mit Shopfunktion, nicht wie ein Onlineshop.
Nachher: Moderner Onlineshop der den Umsatz steigert
Verkaufsoptimierter Aufbau, hohe Konversionsrate
Der neue Onlineshop ist verkaufsfördernd aufgebaut und macht das Pflegesystem von Skinmade in kürzester Zeit verständlich. Dadurch kaufen mehr Leute und der Umsatz steigt.
Hochwertiges Design das den Kundenwert steigert
Der neue Shop greift das ehemalige Design auf. Allerdings wurde es nutzerfreundlicher und kundenorientiert umgesetzt. So werden die Skinmade Produkte höherwertig wahrgenommen. Dadurch fühlen sich Kunden mit mehr Kaufkraft angesprochen und der ø Kundenwert steigt.
Für das Handy optimiert und intuitiver Bestellprozess
Besucher können jetzt den Onlineshop auf allen Endgeräten richtig nutzen und haben eine exzellente Nutzererfahrung. Der Bestellprozess ist jetzt klar und intuitiv gestaltet. Dadurch steigt die Konversionsrate.
Der Skinmade "Cosmetic Leaks" Blog
Die neue Startseite von Skinmade
Die neue Produktübersichtsseite
Die neue Seite ist für alle Geräte optimiert
Eine Partnerseite spricht B2B Partner an
Der Skinmade "Cosmetic Leaks" Blog
Die neue Startseite von Skinmade
Wie der Shop in 3 Schritten modernisiert wurde:
Analyse des Status Quo
Als erstes haben wir den Status Quo analysiert und Risiken aufgedeckt. So können wir sicherstellen, dass beim Umzug alles glatt läuft
Umzug zu Shopify
Danach haben wir den Shop von Grund auf in Shopify neu aufgesetzt. Dabei wurde das Design gezielt auf die alte Seite abgestimmt aber modern gemacht, um Kunden nicht zu verwirren.
Launch des neuen Shops
Nachdem sichergestellt wurde, dass alles funktioniert, wir alle Mitarbeiter geschult haben und alle Qualitätsprüfungen bestanden waren, haben wir den neuen Shop livegestellt und die Wochen danach überwacht, damit auch wirklich alles klappt.
Einfach verständliche Darstellung des Pflegesystems
Die Produkte von Skinmade sind in ein "2-Level System" gegliedert. Um die Anwendungsweise im Shop richtig darzustellen, wurde die Produktübersichtsseite auch nach diesem System gegliedert.
Das hilft dabei, das System hinter Skinmade auf den ersten Blick zu verstehen. Gleichzeitig fördert es den durchschnittlichen Bestellwert, da Kunden jetzt häufiger Produkte beider Level bestellen, damit das System auch für sie erfolgreich funktioniert.
Kunden können ihre individuell erstellte Pflege direkt nachbestellen
Kunden haben die Möglichkeit Hautpflegeprodukte individuell auf ihre Haut konfiguriert herstellen zu lassen. Dies geht nur in den Filialen offizieller Skinmade Partner. Dabei wird für sie ein eigenes Kundenprofil angelegt, über welches sie jederzeit ihre individuell hergestellten Hautpflegeprodukte nachbestellen können.
Zu diesem Nachbestellungsportal gelangen sie jetzt ganz bequem über die Menüleiste im Onlineshop.
Einfacher Produktratgeber nach Problem
Je nach Hauttyp sind verschiedene Pflegeroutinen notwendig. Um bei der Auswahl der richtigen Pflegeprodukte zu unterstützen, gibt es einen im Shop integrierten Produktratgeber.
Dieser klärt darüber auf, was je nach Hauttyp empfohlen wird und welche Produkte bei der Lösung dieser Hautprobleme helfen. Das erleichtert die Auswahl des richtigen Hautpflegeprodukts. Gleichzeitig beschleunigt das den Kaufprozess, da Besucher jetzt nicht mehr in externen Quellen recherchieren müssen, welche Hautpflegeprodukte für sie notwendig sind.
"Die Zusammenarbeit mit Linus war sehr effizient und strukturiert. Er hat von der ersten Sekunde verstanden was wir benötigen."
Marcel Barth
Skinmade GmbH
Detaillierte FAQ Seite klärt auf und entkräftet Einwände
Die detaillierte FAQ Seite von Skinmade ist sehr ausführlich. Sie enthält die gängigsten Fragen rund um die Produkte, den Bestellprozess und alles weitere.
Dadurch wird der Kundenservice von Skinmade entlastet, und Kunden finden die Antwort auf ihre Frage rund um die Uhr und ohne Zeitverzögerung.
Das verbessert die Nutzererfahrung und minimiert die Anzahl der Kaufabbrüche.
Integrierte Partnersuche
Die integrierte Partnersuche ermöglicht es, in nur wenigen Sekunden den nächsten Skinmade Partner zu finden.
Das lädt zum testen der Produkte im nächsten Geschäft ein. Außerdem steigert es die Sichtbarkeit der offiziellen Skinmade Partner und sorgt dafür, dass diese ebenfalls ihren Umsatz steigern können.
Frage jetzt dein unverbindliches Erstgespräch an!
Solche Ergebnisse wie hier sind auch für dich möglich. Vermutlich kann ich auch dir dabei helfen, diese zu erzielen. Lass dir diese Chance nicht entgehen. Frage jetzt ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch mit mir an, um herauszufinden ob und wie wir das schaffen können.
für Onlineshop besitzer
Bewirb dich jetzt auf ein kostenloses Erstgespräch!
Bitte beachte: Rein zeitlich ist es mir leider nicht möglich, mehr als eine handvoll Kunden zu betreuen und gleichzeitig starke Ergebnisse zu liefern.
Meine Dienstleistungen sind stark nachgefragt. Um mit mir zusammenzuarbeiten, ist eine Bewerbung notwendig. In einem kostenlosen Erstgespräch finde ich heraus, welche Strategien sich für dein Geschäft am Besten eignen und welcher Hebel bei dir für den nächsten Durchbruch sorgt.
Bewirb dich jetzt hier:
Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder von Facebook Inc. Darüber hinaus wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. Facebook ist eine Marke von Facebook, Inc. Wir verwenden auf dieser Website Remarketing-Pixel/Cookies von Google, um erneut mit den Besuchern unserer Website zu kommunizieren und sicherzustellen, dass wir sie in Zukunft mit relevanten Nachrichten und Informationen erreichen können. Google schaltet unsere Anzeigen auf Websites Dritter im Internet, um unsere Botschaft zu kommunizieren und die richtigen Personen zu erreichen, die in der Vergangenheit Interesse an unseren Informationen gezeigt haben.